Energie ist so grundlegend für unsere Gesellschaft wie Wasser – und sollte nicht der Gewinnmaximierung dienen. Wir finden, sie gehört in gemeinwohlorientierte Hände. Fairster geht diesen Weg als Europas erster gemeinnütziger Stromanbieter. Unsere gGmbH-Struktur sorgt für faire Preise, volle Transparenz und echten Verbraucherschutz.
Gute Energie mit einer gGmbH
Wir sind eine gemeinnützige GmbH (gGmbH). Damit sind übermäßig hohe Gehälter oder Gewinnausschüttungen an Gesellschafter ausgeschlossen. Überschüsse müssen wir satzungsgemäß in unseren gemeinnützigen Zweck investieren – in der Regel in Form einer Rückerstattungen an dich.
Und falls Fairster je aufgelöst würde, geht unser Vermögen (inkl. Sachwerten) an andere gemeinnützige Organisationen. Diese Struktur garantiert faire Preise, volle Transparenz und gute Energie.

Gemeinnützigkeit leben: Mehr als nur Paragraphen
Gemeinnützigkeit ist für uns nicht nur eine rechtliche Form, sondern auch gelebte Praxis. Wir setzen uns aktiv für Verbraucherschutz ein, legen großen Wert auf faire Preise und klare Verträge und haben immer das größere Ganze im Blick. Für uns ist die Gemeinnützigkeit ein klares Bekenntnis zu unserer Überzeugung: Der Energiemarkt soll den Menschen dienen und nicht der Gewinnmaximierung!