Warum der Strom bei Fairster doppelt gut ist

Was macht Energie wirklich gut? Für uns bei Fairster: 100 % Ökostrom aus Deutschland, direkt von mittelständischen Produzenten. Und das Beste: Wir nutzen dafür bewusst auch Windräder, die von anderen nicht mehr genutzt werden!

100 % gute Energie: doppelt ökologisch, direkt vom Erzeuger und aus Deutschland

Ökostrom ist nicht gleich Ökostrom! Viele Anbieter kaufen für ihren grünen Tarif das Gütesiegel über Zertifikate einfach ein. Dein Geld fließt dann teilweise in andere Länder (wie zum Beispiel Norwegen). Den Ausbau erneuerbarer Energien in Deutschland fördert das nicht. Wir gehen einen anderen Weg: Wir kaufen ausschließlich 100 % Ökostrom direkt von Produzentinnen und Produzenten in Deutschland – von kleinen und mittelständischen Windparks.

Eine absurde Realität: Viele Windkraftanlagen, die noch zuverlässig grünen Strom erzeugen könnten, stehen tatenlos still. Zwar sind sie nicht mehr so effizient wie die neuesten Generationen, aber sie leisten immer noch ihren Dienst. Doch vielen Anbietern ist der Aufwand, den Strom von vielen kleinen statt wenigen großen Windkraftwerken zu koordinieren, schlicht zu groß. Für uns ist das ein ökologischer Wahnsinn! Wir packen es anders an: Wir kaufen gezielt auch den Strom dieser 'erfahrenen' Anlagen und nehmen den administrativen Aufwand dafür mit Überzeugung in Kauf.

„Jede Kilowattstunde zählt.“

Dein Beitrag zur Energiewende von hier

Mit Fairster erhältst du mehr als nur erneuerbare Energie: Du profitierst von Transparenz und fairen Preisen, förderst den Verbraucherschutz und unterstützt Deutschlands ersten gemeinnützigen Energieversorger. Wir finden: Energie ist eine so grundlegende Ressource, dass es dabei nicht um Gewinne gehen sollte. Wir gehen deshalb mit gutem Beispiel voran und hoffen, dass sich unser Modell durchsetzen wird.

Gute Energie für Dich

Direkt, Transparent und ohne Umwege.

Energiepreis berechnen